Urlaubskataloge
Redaktionstipps
Urlaubsinteressen
Reisetipps
Alle Urlaubskataloge » Kurzurlaub
Vogelsberg - Tourenguide  Wanderwelt Vogelsberg

Die Broschüre mit Wandertouren in der Region Vogelsberg wurde 2013 umfangreich erweitert und aktualisiert neu aufgelegt. Er ist ein treuer Begleiter für alle Wanderfreunde: der Tourenguide „Wandern – Wanderwelt Vogelsberg“ im handlichen Taschenformat. Die Neuauflage bietet auf 64 Seiten nicht nur die aktuellen Wegeführungen, sondern auch die Beschreibung von neun neuen Wanderwegen. Darunter zwei zertifizierten ExtraTouren (Rundwanderungen): die Drei-Seen-Tour ab dem Freiensteinauer Ortsteil Nieder-Moos und die Eschenrod-Stausee-Tour.

Beschrieben sind auch der Panoramaweg um Laubach, der Erzweg-Süd ab Grünberg-Lardenbach, der Eisenpfad ab Gedern und Wanderwege ab Hungen. Die neue, knapp sieben Kilometer lange Geotour Felsenmeer ab Homberg (Ohm) ist genauso enthalten, wie die zwölf Kilometer lange Schäfer- und Magerrasenroute ab Nidda-Eichelsdorf. Serviceinformationen zu Einkehrmöglichkeiten, ÖPNV und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten ergänzen die Wandertipps. Auch die Wandergastgeber präsentieren sich mit ihren Unterkünften und Wander-Pauschalangeboten.

Smartphone-Nutzer finden zu jeder Tour einen QR-Code, der sie zum Eintrag der Tour auf einer Online-Karte führt, auf der man sich die Wegeführung vergrößert und detaillierter darstellen lassen kann. Dort finden sich dann auch kostenfreie GPS-Tracks zum download.


Verfügbare Sprachen: Deutsch
Format (cm x cm): 21 x 12
Seitenzahl: 64
Gewicht (Gramm): 72

Jetzt gratis bestellen


« zurück zum Suchergebnis