Urlaubskataloge
Redaktionstipps
Urlaubsinteressen
Reisetipps
Alle Urlaubskataloge » Kurzurlaub
Weserbergland - Bad Nenndorf - Gastgeberverzeichnis

Bad Nenndorf, der freundliche Kurort am Deister, liegt rund 35 km westlich von Hannover. Die Entwicklung zum Heilbad verdankt der Ort den Schwefelquellen, die zu den stärksten in Europa gehören.

Seit über 200 Jahren hat sich Nenndorf auf die Förderung und Erhaltung der Gesundheit spezialisiert. Gerade die Moor-, Sole- und Schwefelbäder sind damals wie heute weit über die Grenzen bekannt. Neben den natürlichen Heilmitteln verfügt der Ort aber auch über ein breites Angebot moderner Wellness-Einrichtungen.

Ganz im Stil eines englischen Landschaftsparks wurde der Bad Nenndorfer Kurpark angelegt. Zu dem imposanten Baumbestand gehört auch die Süntelbuchenallee. Hierbei handelt es sich Deutschlands größten Bestand älterer Rotbuchen mit so genanntem Zick-Zack-Wuchs. In dem Kurpark befindet sich auch die Wandelhalle mit ihren idealen Bedingungen für kulturelle Veranstaltungen und einige prachtvolle Gebäude im reinen Klassizismus.

Aktuelles Gastgeberverzeichnis für die Kurstadt Bad Nenndorf mit Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten, Freizeittipps etc. Pauschalen für Gesundheit und Wellness.


Verfügbare Sprachen: Deutsch
Format (cm x cm): k.A.
Seitenzahl: k.A.
Gewicht (Gramm): k.A.

Jetzt gratis bestellen


« zurück zum Suchergebnis